Google Ads Shopping

Um Google Shopping einzurichten benötigen wir zunächst Ihre Produktdaten, die wir dann im Merchant Center einpflegen. Sobald wir alle nötigen Produktinformationen haben, können wir eine Ads-Kampagne einrichten, die wir auf Google ausliefern, um potenziellen Kunden Ihr Angebot näherzubringen. Google Shopping Anzeigen haben den Vorteil, dass sie neben Text auch ein Produktfoto, einen Titel, den Preis und den Namen Ihres Geschäftes etc. enthalten. Sie schalten also Anzeigen, die den Suchenden sofort über alle kaufrelevanten Produktdetails informieren und sparen so Geld, das sie sonst für unnötige Klicks ausgegeben hätten.

Vorteile von Shopping-Anzeigen:

  • Mehr Zugriffe: viele Unternehmen erzielen mit Shopping-Anzeigen wesentlich höhere Klickraten als mit gewöhnlichen Textanzeigen.
  • Relevantere Leads: Indem Sie Produktinformationen integrieren, wissen Suchende bereits vor dem Klick auf Ihre Anzeige, ob das Produkt oder die Dienstleistung Ihren Kaufzielen entsprechen.
  • Größere Reichweite: Wenn Nutzer eine Suchanfrage stellen, werden unter Umständen mehrere Ihrer Shopping-Anzeigen ausgeliefert. Auch die Kombination von Text und Shopping-Anzeigen kann Ihre Reichweite wesentlich steigern.